Irish Wolfhounds vom Bliesener Bauerstall

Die Bauerstaller-Crew ist in heller Aufregung.

 

Kommci-Kommca von den Erzminen &  Drechlethan Really Irish werden Eltern

 

 

 

 

 

04.07.2013 

Der Ultraschall am 04.07.13 hat es gezeigt. Kommci-Kommca ist tragend. Eigentlich war es auch nicht anders zu erwarten. Das Paar war sich sofort sympathisch.

Schon beim ersten Gassi-Geh-Rendevouz sind die Beiden einig nebeneinander hergelaufen und haben gespielt.

Am 06.06.13 war dann Kommci-Kommca von der Läufigkeit her sehr ;-) deckbereit.

Eine Stunde haben die Beiden sich vergnügt.

Die 4 Wochen Wartezeit war sehr anstrengend für mich. Ich glaube bis zu einem gewissen Punkt habe ich Kommci-Kommca auch ein bißchen schwanger geguckt... 

 

Jetzt heißt es weitere 4 Wochen warten. Kommci-Kommca geht es gut und ich hoffe die Schwangerschaft läuft weiter problemlos.

Drücken Sie uns die Daumen und ich werde weiter berichten.

 

16.07.2013

Kommci-Kommca geht es gut und sie ist weiterhin fit. Jetzt kann man schon sehen dass sie Kinder bekommt. Der Geburtstermin ist um den 08./09. August. 

Ein über den anderen Tag gehen wir noch im Wald spazieren. Kommci-Kommca joggt interessiert durch die Gegend und  ist froh ihre beste Freundin Abby dabei zu haben.

Am Wochenende waren wir zum Leonberger Sommerfest eingeladen. Die normale Wanderung haben wir uns geschenkt aber wir waren mit 2 Leonberger-Welpen ein bisschen unterwegs. Früh übt sich wer ein Mütterchen werden will.

Hier die Homepage von unseren Leonberger-Freunden: 

www.leonberger-saar.de

 

26.07.2013

Wichtige Info's für Welpeninteressten. Bitte klicken Sie oben auf Kommci-Kommca's Bild.
Ansonsten alles ruhig an der Welpenfront. Die Mutter ist, trotz des Wetters, weiterhin fit. Das Bäuchlein wächst und wächst. Die Wurfkiste ist gebaut. 3 ZKB ist ein Kindergeburtstag dagegen. Das Mütterchen schläft schon ab und an in der Kiste. 

 

02.08.2013

Endspurt!! Wir befinden uns auf der Zielgerade. In weniger als einer Woche sollte Kommci-Kommca ihre Hundebabies bekommen. Es geht ihr weiterhin gut, aber ihr Tag besteht weitesgehend nur noch aus schlafen und fressen. Das tägliche kurze Sonnenbad gönnt sie sich aber weiterhin noch.  Wenn es das Wetter zulässt laufen wir noch ganz ganz früh morgens ein kurzes Stück die Straße hoch und runter. 

Und wie Sie auf dem Foto unten sehen.

Lassen wir Mädels uns nicht unterkriegen und dass Irish Wolfhounds sehr lustig sein können. :-)

Drücken Sie uns die Daumen dass die Geburt komplikationsfrei verläuft.

Sobald wir hoffentlich gesunde Hundekinder zu vermelden haben werde ich weiter berichten.

Herzliche Grüße Alexandra Klos

 

07.08.2013

Ja, sie sind da!!! Kommci-Kommca hat Mittwoch-Nachmittag 3 Rüden und 4 Hündinnen geboren. Mutter und Welpen sind wohl auf entwickeln sich prächtig. 

 

 

11.08.2013

Alles klar bei der Bauerstaller-Crew. Die Hundekinder nehmen gut an Gewicht zu und sind fit. Kommci-Kommca kümmert sich sehr gut um ihre Kinder.

 

 

 

 

16.08.2013

Die Welpen haben jetzt alle schon alle ein Gewicht von über einem Kilo und es geht ihnen sehr gut. Kommci-Kommca hat weiterhin das alleinige Versorgungsrecht. Es ist genügend Milch vorhanden. Die Irish Wolfhounds vom Bliesener Bauerstall wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Wir lassen was von uns hören. ;-)

 

 

18.08.2013

Hallo zusammen! :-)

Was gibt es Neues aus dem Bauerstaller Welpenzirkus? Ja, Zirkus war für gestern Nacht das richtige Wort. Irgendwie hatten die Welpenkinder sich in zwei Lager aufgeteilt. Lager 1 war wach und fit und Lager 2 war müde und hat geschlafen. Kommci-Kommca und ich gehörten zu Lager 2 dass geschlafen hat. Die Betonung liegt auf HAT. Also, Lager 1 hat es ohne Probleme geschafft uns alle wach zu kriegen. Und zwar die ganze Nacht lang. An Schlaf war nicht mehr zu denken. Kommci-Kommca hat aber mindestens 2mal die Situation gerettet und hat sich bereitwillig in die Wurfkiste gelegt und hat die Milchbar eröffnet. Und dann war Lager 2 so sauer dass es wach gemacht wurde, dass die auch nicht mehr schlafen wollten. Bis heute morgen um 6 war also Stimmung im Wohnzimmer. Ich schlafe im Moment auf einer Matratze vor der Wurfkiste. Danke meine lieben Hunde, dass ihr mich die GANZE Nacht wach gehalten habt.

.....aber nach wie vor bin ich stolz, dass ich im Moment Besitzerin von 8 (!!) Wolfhounds bin.

.....und der Tag war heute ruhig...die Nacht später hoffentlich auch. Kein Welpenzirkus heute abend....bitte.

 

23.08.2013

Zuerst mal das Allerwichtigste: BILDER!! ;-)

 

 

 

Jetzt sind die Hundekinder 16 Tage alt. Es geht Ihnen gut und sie nehmen an Gewicht zu. Der Mutter geht es auch gut und Kommci-Kommca übernimmt weiterhin die Versorgung. Mittlerweile gehen die ersten Anrufe ein, wo IW-Fans ihr Interesse an Kommci-Kommca's Kinder zeigen. Ich hoffe ich habe ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Familien. Ab 9. September kommen die ersten Besucher und dann gucken wir ob die Chemie zwischen uns stimmt bzw. ob den Interessen Kommci-Kommca's Kinder zusagen. Aber es gibt meinerseits schon Favoriten.... ;-)

Bis die Tage und viele Grüße

Alexandra Klos

 

27.08.2013

So, kurz gesagt, ich bin im Stress. Viel Arbeit. Kommci-Kommca und ich teilen uns die Nahrungszufuhr. Zum Teil ist die Milchbar der Mutter noch geöffnet, aber nach und nach überläßt Mama Kommci-Kommca mir das Ganze. Und jetzt geht er los, der Full-Time-Job. Die Hundekinder fressen zwar schon selbstständig aber sie sehen danach aus als ob sie in ihrem Essen geschwommen haben. Da geht es drunter und drüber. Kompetenz-Gerangel am Büffet. ;-)

Ein wirklich "tolles" Spektakel. Die Hunde sehen aus....ach ich kann's gar nicht richtig beschreiben. Und die Wurfkiste. Da hilft nur eins...Totalräumung des Tatorts. Alle Mann raus in den Wäschekorb.

 

03.09.2013

Die Zeit vergeht wie im Flug. Die Welpen verändern sich fast jeden Tag. Es ist wunderschön mit anzusehen wie sich die einzelnen Hundekinder entwickeln. Die Wurfkiste wird zum Spielplatz. Ich setze mich dann ganz ruhig an den Rand der Wurfkiste und gucke Welpen-TV. Es gibt nix Lustigeres als den Hundekindern beim Spielen zu zusehen. 

Und hier noch 2 aktuelle Bilder :-)

 

 

 

13.09.2013

Die Kinder sind fit. Das Zusammenleben und die Versorgung ist viel Arbeit macht aber auch Spaß. Ich habe bis jetzt ne viel Handcreme benützt. Aber seit 3 Wochen ist der Verbrauch in Creme sehr in die Höhe schnellt. Ich sag nur: " Sie baden Ihre Hände drin"!! ;-) Hilfe ich habe Putzhände. Der Futterverbrauch für die Bande ist auch nicht zu verachten. Da geht schon einiges rein. Aber was Sie bestimmt am Meisten interessiert sind BILDER:

Bitteschön:

Wo wir gerade schon beim Putzen sind, hier ein Bild von der ganzen Bande die schläft und wartet bis die Wohnung wieder einigermassen sauber ist.

 

 

Und hier der Frauenversteher Arthur, Liebling aller meiner Freunde, kurzum der Charmeur.

 

 

Aktuell sind noch 2 Mädels zu vergeben.

 

16.09.2013

Wir haben jetzt gerade 8:50Uhr und der Tag läuft schon unter dem Motto: Massaker vielleicht auch Gemetzel-Tag.

Das ALLERALLERERSTE Mal seit die Welpen da sind hatte ich einen Termin. Genauer gesagt einen Arzt-Termin. Und der war schon um 06:30Uhr. Extra früh gemacht wegen, natürlich und logo, der Hundekindern. Vorab muss ich aber noch sagen, dass sich die Hundekinder verändert haben. Irgendwie sind die voller Tatendran. Was nicht immer sehr gut bei MIR ankommt. Natürlich freue ich mich dass die Bande fit ist, aber es gibt nix mehr was sie nicht interessiert. Alleine das Wegräumen der Zeitung wo ihre Hinterlassenschaften drauf sind wird zum Spielplatz. Und breitgetretenes Hundekaka ist toll.

Aber zurück zum Arzttermin. Also 5:30 Uhr aufgestanden. Futter fertig macht. Ab ins Welpenhaus, gefüttert und da ich nicht die ganze Nachbarschaft mit Welpengejaule morgens um 6 erfreuen wollte, hatte ich mir so vorgestellt, dass die lieben Hündchen fressen und noch ein bißchen im Welpenauslauf rennen können und dann dürfen sie zur "Feier des Tages" ins Haus. Es kam mir schon ein bißchen spanisch vor, dass die Hundekinder im Haus angekommen Kommci-Kommca nicht zu toll begrüßt haben. Aber der Friede mit der Nachbarschaft ist mir wichtig und ich blieb bei meinem Plan.

Vorab....Neeeiiiinnnnn!!! es gibt keine Bilder vom Massaker....

Einzig und alleine das die Bande sich auf die Küche spezialisiert hat bleibt positiv zu erwähnen und das nix kaputt ist....aber alles andere was Sie sich jetzt vorstellen können ist passiert und dann bitte mal 7!! 

Abschließend bleibt noch zu sagen, ich hab meine 7 kleine IW-Welpenkinder trotzdem lieb.

.....und ich weiß ich bin mit Bildern hinterher....aber mir fehlt die Zeit...

 

22.09.2013

Die Zeit vergeht wie im Flug. Und ich fliege mit. Jetzt sind Kommci-Kommca's Kinder schon 6 Wochen. Diese Woche haben wir einen wichtigen Termin in der Tierklinik in Zweibrücken. Ich lasse alle Welpenkinder auf Leber-Shunt untersucht. Reine Vorsichts-massnahme. 

Und ja jetzt gibt's Bilder.

 

 

 

27.09.2013 

Das Allerwichtigste zuerst alle Bauerstaller Hundekinder haben den Leber-Shunt-Test gut überstanden und der Test ist negativ verlaufen. Zusätzlich erhalten die Hundekinder Woche eine weitere Wurmkur. Ja, wie war die Fahrt nach Zweibrücken? Wir haben ja vorher schon 2mal geübt. Am Anfang war das Geschrei groß. Aber ich bin ja der festen Überzeugung dass Bruce Springsteen sie beruhigt hat. Ich will jetzt überhaupt gar nicht verschweigen, dass ich ein großer Fan von Bruce bin. :-) Also alle Ihre Hundekinder haben als ersten Musikklang Bruce Springsteens - Tenth Avenue Freeze-Out gehört. Also wenn dass mal kein guter Start ins Hundeleben ist. 

Und eigentlich von da an war Ruhe auf den hintersten Reihen. Die 1. Fahrt war so 10min....die 2.Fahrt dann so 25min. Nach Zweibrücken fuhren wir dann etwas über eine Stunde....klar war Bruce dabei...und das war überhaupt kein Problem. 

Ach ja und sorry...hab keine Bilder gemacht...Die Bauerstaller-Welpen-Kinder halten mich ganz schön auf Trapp.

 

06.10.2013

Es gibt Neuigkeiten. Zwischenzeitlich war der Zuchtwart und die Tierärztin da. Wir haben ALLES mit mit Note 1*** bestanden. Der Tierarzt war begeistert von dem Zustand, der Fitness und dem coolen Verhalten der Bauerstaller-Kinder und das Impfen und das Chipen war kein Problem. Die Züchterin hatte da mehr Probleme, denn als ich die Nadel vom diesem Chipding gesehen hab, ist mir schon schwindlig geworden. Jetzt muss ich aber auch zugeben, ich bin in diesem Thema eine Memme. ;-) Also kurz gesagt, die Hunde hatten weniger Probleme als ich. Es hat auch mit Sicherheit damit zu tun, dass der Tierarzt ganz nett und lieb war und außerdem sehr viel Zeit mitgebracht hat. Einen Tag später kam unsere Landeszuchtwartin Frau Noel Hädle. Auch sie hatte nix aber auch nix auszusetzen. Alles tippitoppi!! Auch hier war man beeindruckt von dem Wesen und der Offenheit der Welpen. Für die zufünftigen Rüden noch ne wichtige Info... Es ist alles da. ;-) (Hoden) ;-) 

 

Und noch was ganz eigner Sache: Ein Rüde sucht noch ein zu Hause... :-)  

 

25.10.2013

 

So, alle Bauerstaller-Kinder sind ausgezogen, außer Ayda, sie bleibt bei Kommci-Kommca und mir. 

Ich wünsche allen ein langes und gesundes Leben.

Meine Bemühungen und die ganze Arbeit haben sich hoffentlich gelohnt und die Bauerstaller werden tolle Irish-Wolfhounds. Alle meine guten Wünsche den A-Kinder. ;-*


Und macht mir keine Schande....ich möchte keine verzweifelten Anrufe von dem neuen und "noch" glücklichen Hundeeltern erhalten. 


....... und ich werde immer für Euch da sein. 

 

 

 

 

 

 

ALEX! & Kommci-Kommca von den Erzminen & Ayda vom Bliesener Bauerstall